Alex Beer - Das Schwarze Band

In einem heißen Sommer, der die Stadt fest im Griff hat, werden zwei junge Frauen brutal in ihrem Zuhause ermordet aufgefunden. Von der dritten Bewohnerin fehlt jede Spur.

Emmerich und sein Assistent Winter werden auf den Fall angesetzt. Schnell finden sie heraus, dass die drei Freundinnen als Tänzerinnen in einem exklusiven Nachtclub gearbeitet haben. Als die Ermittlungen gerade Fahrt aufnehmen, erhält Emmerich ein Schreiben, das ihm alles andere als gelegen kommt. Da er sich vor ein einigen Wochen ausgerechnet mit dem neu gewählten Bundeskanzler der Republik Österreich angelegt hat, soll er zu einem einwöchigen Benimmkurs in einer Infanteriekadettenschule antreten. Als es dort zu einem schrecklichen Zwischenfall kommt, wird schnell klar, dass Emmerich es mit einem tödlichen Komplott und einem übermächtigen Gegner zu tun hat.

Winter, der das erste Mal allein ermittelt, hat derweil mit ganz anderen Herausforderungen zu kämpfen. Seine Nachforschungen führen ihn tief hinein in Wiens Nachtleben und bringen ihn in Kontakt mit den dunkelsten Abgründen der Stadt …


Vorverkaufs-Link

https://www.randomhouse.de/Buch/Das-schwarze-Band/Alex-Beer/Limes/e566295.rhd


Zum Presse-Login